Unser Tanzpaar stellt sich vor

Julia ist 1992 geboren, ein echt Hoppejader Mädchen und Beamtin bei der Stadt Hennef. Seit ihrem 5. Lebensjahr ist der Gardetanz ihre Leidenschaft. Nach 18 Jahren im Eitorfer Karneval, ist sie tänzerisch 2016 in ihre Heimat, das Windecker Ländchen, zurückgekehrt. Seitdem tanzt sie an der Seite ihres Tanzoffiziers Michel bei den Staatsen Käls.


Einen Staatsen Käl hat sie mit ihrem Mann Sebastian auch zuhause - und seit 2019 sogar den Funke im Name.
Mit ihrem Mann und ihrer Bulldogge Louis lebt sie in Rosbach. 

Tanzmariechen
Julia Gerhards- Funke

Tanzmajor
Michael Salz

Michael ist 1979 geboren und ne Dattenfelder Jung. Beruflich ist er als Dachdeckermeister in rauschenden Höhen unterwegs. Wie seine Marie, hat auch Michael seine ersten Schritte auf den Karnevalsbühnen im Alter von 5 Jahren gemacht. Er tanzte bei den Kleinen Funken Rot- Weiß der KG Schladern. Außerdem war er bereits Prinz Karneval im Kinderprinzenpaar der KG Dattenfeld.

Seit 2002 ist er ein Staatser Käl und wirbelt seit 2012 als Tanzoffizier seine Marie über die Bühnen.

Michael ist verheiratet und lebt mit seiner Svenja und den beiden Söhnen, die auch bereits die ersten Schritte im Karneval machen, in Dattenfeld.


    Mitglied im Bund deutscher Karneval e.V.

    Mitglied im Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V

    Mitglied am Stammtisch Windecker Karnevalsvereine


    Webdesign powered by
    Mammut-Partner UG